Foto-Blog (zufällige Beiträge)

Mallorca 2012 – Ausgrabungen von S’Hospitalet Vell

Mallorca 2012 – Ausgrabungen von S’Hospitalet Vell
Nachdem wir nun schon zum wiederholten Male an einem Schild kurz vor Calas de Mallorca vorbeigefahren sind, das auf prähistorische Ausgrabungen aufmerksam macht, nehmen wir...

Mummelsee und Hornisgrinde

Mummelsee und Hornisgrinde
Heute machen wir im Urlaub einen Ausflug an den Mummelsee und endlich mal von dort auf die Hornisgrinde. Die Fahrt ist wie immer schön; besonders...

Tiergarten Worms

Tiergarten Worms
… nicht groß, keine Exoten, aber trotzdem schön – es muss nicht immer Tiger, Löwe und Elefant sein. Der Tiergarten in Worms hat trotzdem einiges...

Blumeninsel Mainau

Blumeninsel Mainau
Heute steht die Blumeninsel Mainau auf dem Programm. Wir machen uns recht früh auf den Weg – schliesslich müssen wir erst einmal eine knappe Stunde...

BUGA Koblenz

BUGA Koblenz
Am Wochenende war es endlich soweit – die Dauerkarten hatten wir ja schon eine ganze Weile – nun also der erste Besuch.Für den ersten Überblick...

Siebensteinhäuser

Siebensteinhäuser
Heute wollen wir endlich mal in die „richtige“ Heide – wir machen uns auf in Richtung Norden… aber bald schon ändern wir kurzfristig den Plan;...

Pfahlbauten Museum Unteruhldingen

Pfahlbauten Museum Unteruhldingen
Obwohl wir von der Mainau schon recht platt sind wollen wir dennoch das Pfahlbauten Museum in Unteruhldingen noch in Angriff nehmen. Zum Glück müssen wir...

Mallorca 2012 – Palma de Mallorca

Mallorca 2012 – Palma de Mallorca
Heute haben wir das zweite Mal Glück mit dem Parken… vom Plaça d’Espanya geht es zum Parc de la Mar… die nächste Tiefgarage direkt unterhalb der...