Foto-Blog (zufällige Beiträge)

Miniatur-Wunderland – MiWuLa

Miniatur-Wunderland – MiWuLa
Nach dem Rückkehr aus dem Alten Elbtunnel stand erst noch ein kurzer Gang über die St. Pauli Landungsbrücken auf dem Programm… Hunger! Der wurde dann...

Nachmittagsspaziergang in Kressbronn

Nachmittagsspaziergang in Kressbronn
Da wir den Tag recht lange im Auto verbracht haben, beschliessen wir nach der Ankuft im Hotel noch einen kleinen Spaziergang entlang des Kressbronner Bibelwegs....

Edersee-Atlantis – Tag 1

Edersee-Atlantis – Tag 1
Der Pegel des Edersees ist einer jahreszeitlichen Schwankung unterworfen, aber zur Zeit ist es mal wieder extrem. Der Sommer und insbesondere der Herbst waren sehr...

Mallorca 2012 – Leuchttürme von Portocolom und Ses Salines

Mallorca 2012 – Leuchttürme von Portocolom und Ses Salines
Und weiter geht es mit unserem Peugeot 207 über die Insel. Wenn auch nicht ganz in der richtigen Reihenfolge – dazwischen waren wir noch in...

Serengeti-Park

Serengeti-Park
Der Osterurlaub geht weiter… als nächstes stand der Serengeti-Park in Hodenhagen auf dem Programm. Zuerst ging es mit dem Auto über die 10km lange Piste...

Lahnmarmor – Die Grube ‚Unica‘ in Villmar

Lahnmarmor – Die Grube ‚Unica‘ in Villmar
Vor einiger Zeit hatten wir einen kurzen Bericht über den Unica-Steinbruch in Villmar im Fernsehen angeschaut; seitdem wollten wir uns dieses Natur- und Kulturdenkmal immer...

BUGA Koblenz – dft-Treffen

BUGA Koblenz – dft-Treffen
Heute treffen wir uns mit einigen Bekannten aus einem Fotoforum auf der BUGA – Treffpunkt ist 10 Uhr am Kurfürstlichen Schloss. Bis dann alle –...

Ein Wintertag im Opel-Zoo

Ein Wintertag im Opel-Zoo
… wenn auch ohne Schnee. Es ist ein knackig kalter Tag mit Temperaturen von deutlich unter -10°C, aber die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel...