Tschau, tschüss, adieu und servus! penum.de ist nicht mehr…

Gestern war es soweit… völlig überraschend und ohne Vorwarnung wurden die beliebten Fotoseiten www.penum.de und www.digicamfotos.de vom Netz genommen. Ich selbst war dort beinahe 5 jahre fast täglicher Stammgast und habe dort viele nette Leute mit einem gemeinsamen Hobby kennenlernen dürfen, nicht nur digital sondern auch im realen Leben.

Aber nun heißt es nicht jammern, sondern dort weitermachen, wo das alte Forum vor einiger Zeit aufgehört hatte… also auf zu neuen Ufern und alten Bekannten, die sich auf

ein neues digitales Wohnzimmer für ihr gemeinsames Hobby geschaffen haben.

Auch das geniale Freeware-Programm JPGIlluminator hat dort sein „neues zu Hause“ gefunden…

Ein Kommentar:

  1. Ohne Vorwarnung stimmt zwar, aber wirklich überrascht war ich nicht. Irgendwie habe ich da schon einige Zeit mit gerechnet. Es war im Forum ja echt Tote Hose.

Kommentare sind geschlossen