Foto-Blog (zufällige Beiträge)

Mallorca – Eine Ballonfahrt über die Insel

Mallorca – Eine Ballonfahrt über die Insel
Für mich heißt es heute: Früh aufstehen! Ich habe zum Geburtstag eine Ballonfahrt auf Mallorca geschenkt bekommen und die soll heute stattfinden. Ich werde bereits...

Naturschutzgebiet Kühkopf

Naturschutzgebiet Kühkopf
Am Wochenende haben wir gute Freunde in Stockstadt am Rhein besucht. Am Nachmittag geht es trotz vieler „Warnungen“ vor der Schnakenplage ins Naturschutzgebiet Kühkopf –...

VW Veteranentreffen in Bad Camberg

VW Veteranentreffen in Bad Camberg
Also eigentlich "9. Internationales Bad Camberger VW-Veteranen-Treffen" - aber das war mir dann doch zu lang :-)

Blumeninsel Mainau

Blumeninsel Mainau
Heute steht die Blumeninsel Mainau auf dem Programm. Wir machen uns recht früh auf den Weg – schliesslich müssen wir erst einmal eine knappe Stunde...

Tiergarten Worms

Tiergarten Worms
… nicht groß, keine Exoten, aber trotzdem schön – es muss nicht immer Tiger, Löwe und Elefant sein. Der Tiergarten in Worms hat trotzdem einiges...

Kressbronn am Bodensee

Kressbronn am Bodensee
Das Pfingstwochenende verbringen wir am Bodensee. Die Anreise ist trotz des langen Wochenendes stress- und staufrei. Wir kommen am frühen Nachmittag an und machen uns...

Ein Wintertag im Opel-Zoo

Ein Wintertag im Opel-Zoo
… wenn auch ohne Schnee. Es ist ein knackig kalter Tag mit Temperaturen von deutlich unter -10°C, aber die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel...

Lahnmarmor – Die Grube ‚Unica‘ in Villmar

Lahnmarmor – Die Grube ‚Unica‘ in Villmar
Vor einiger Zeit hatten wir einen kurzen Bericht über den Unica-Steinbruch in Villmar im Fernsehen angeschaut; seitdem wollten wir uns dieses Natur- und Kulturdenkmal immer...